Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Kassel - unsere Heimat

Eines werden Sie in Kassel mit Sicherheit nicht erleben: Langeweile! Entdecken Sie eine Stadt der Vielfalt, die immer wieder mit neuen Perspektiven überrascht und Ihnen unzählige Möglichkeiten bietet, Erholung und Entspannung mit Kunst‐ und Kulturgenuss zu verbinden.

Wandeln Sie auf fürstlichen Spuren durch das UNESCO‐Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe, entdecken Sie die zahlreichen documenta‐Außenwerke im Stadtbild oder amüsieren Sie sich in der mehrfach ausgezeichneten GRIMMWELT: Kassel erwartet Sie mit einer Vielzahl spannender Erlebnisse und Geschichten, die zum Staunen, Lachen und Genießen einladen.

Der Bergpark Wilhelmshöhe ist weltweit einmalig. Er gilt als Europas größter Bergpark und ist berühmt für seinen einzigartigen Baum‐ und Pflanzenreichtum, die Museen und Sehenswürdigkeiten und natürlich den Herkules und die Wasserspiele. Zu Recht gehört er zu den UNESCO‐Welterbestätten.

Die documenta‐Stadt Kassel ist ein bedeutender Kulturstandort in Deutschland und ist reich an Museen und Sehenswürdigkeiten. Einzigartige Ausstellungen und Sammlungen lassen das Herz aller Kunst‐ und Kulturfreunde höher schlagen.

Brüder Grimm - unsere Namensgeber

Populäre Märchensammler, berühmte Forscher, große Europäer: Die Brüder Grimm kennt man auf der ganzen Welt. Wer ihren Namen hört, denkt an Märchen, an Deutschland – und an Kassel.

Populäre Märchensammler, berühmte Forscher, große Europäer: Die Brüder Grimm kennt man auf der ganzen Welt. Wer ihren Namen hört, denkt an Märchen, an Deutschland – und an Kassel, die Hauptstadt der Deutschen Märchenstraße.

Der Name führt Menschen aus allen Kontinenten nach Deutschland. Und an den Ort, von dem aus das einzigartige Wirken der Brüder seinen Weg nahm: nach Kassel.

Die Menschen in Kassel stehen zum großartigen Erbe, das Jacob und Wilhelm Grimm ihnen hinterlassen haben. Und sie begreifen es als Chance. Wer auch immer sich für die Brüder Grimm oder Märchen interessiert, für den soll es ein zentrales Ziel geben: Kassel.

Sonstiges